Samstag, 21. Mai 2011

go North..have Fun


Sooo ...lange nichts passiert hier ^^ ...dafür umso mehr bei uns .. (extrem schwer gutes Wifi hier zu finden , entweder ist es arschteuer  oder saulangsam)…deshalb nicht verzweifeln, wenn wir nicht so oft posten können …nicht ganz unsere Schuld :D


Nach anfänglichen Startproblemen ( Benzinfilter vom Motor war verstopft ...war nen geiles Gefühl mitten aufm Highway ohne Standstreifen liegen zu bleiben ^^) sind wir nun endlich ein bisschen Rumgekommen und haben einiges gesehen ^^
Achso ja ...den Linksverkehr haben wir auch irgendwie hinbekommen ^^



Die erste Nacht im Auto haben wir frustriert von Motor i-wo in den Bergen in einem 10-Seelendorf verbracht ...Arschkalt , ohne Decken oder Matratze ....geweckt wurden wir von Ponys :D
Dezentes Bundeswehrfeeling ..




Am zweiten Tag sind wir nochmal mehrmals im Nationalpark liegen geblieben , so dass wir gezwungen waren nach erst einem Tag Fahrt bereits einen Mechaniker aufzusuchen ....der war aber ziemlich cool drauf und hat uns das Ding für 20 $ wiederhingebogen ...jetzt läuft der MOJO ( unser Auto) einwandfrei ....Unsere erste Nacht am Meer …mitten in einem Pelikanreservior …war geil …auch wenn die Vögel hässlich sind xD




Am dritten Tag haben wir Port Maquarie erreicht aber nicht viel von gesehen …war dunkel und wir wollten weiter ^^…aber in die Küste kann man sich trotzdem verlieben…





Am 4. Tag im Auto hat es Clemi doch tatsächlich geschafft ein Loch in unsere Luftmatratze zu bekommen ( mit seinem Ellenbogen --> muss man auch erstmal ein Talent für haben xD)
An dem Tag sind wir da aber nur rumgefahren…und waren trotzdem recht fertig




Nach 4 Nächten ( davon 2 auf hartem Untergrund) sind wir in Byron Bay angekommen, ein sehr ruhiges und langsames Städtchen, wovon die Hälfte der Einwohner Dauerkiffer sind und die andere Hälfte "Magic Cookies" verzehrt xD......also der perfekte Ort um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und am Abend das Nachtleben von Australien zu entdecken (macht sehr viel Spaß :P)....
Dort hatten wir definitiv den coolsten Hostel-Aufenthalt bisher, weil alles recht familiär war und man guten Kontakt zu dem Leuten bekam …auch wenn man kein Englisch kann …viel muss man nicht verstehen bei Trinkspielen^^





Nach 3 tollen Tagen mit Sonne, Strand und Party in Byron haben wir uns schweren Herzens entschieden weiter zu traveln.. Party und Unterbringung sind halt doch recht teuer…Aber an der Stelle noch mal viele Grüße an unsere Byron Bay Leute ^^

Unsere Nächste Station war Surfers Paradise , weil wir in Byron gehört haben , dass es dort noch mehr abgehen soll ….und sowieso jeder nach Byron auch dort hingeht.. diesmal sind wir nicht alleine unterwegs gewesen, sondern haben noch einen Typen aus Uruguay mitgenommen, der mit uns in dieselbe Richtung wollte…den Wellen hinterher (war nen Surfer)

Naja Surfers war nicht ganz das Wahre … ist wie nen kleines Miami …leider war während unserem Aufenthalt das Wetter ziemlich mies…weshalb wir die Vorteile von Surfers (Sonne+Beach) nicht ganz miterleben konnten ….außerdem musste Clemi sich auch noch erkälten , weshalb er nicht mal das Nachtleben erleben durfte …Hat er was verpasst findet Dennis xP…dafür war Dennis so doof und hat seine Jacke im Club vergessen (Um das mal zu korrigieren xD…)



Nun sind wir in Brisbane …wohin das schlechte Wetter uns verfolgt hat …hierhin haben wir Diego auch noch  mitgenommen…uns aber da dann von ihm getrennt …



Erster Eindruck:
-          Bisher das dümmste Verkehrssystem einer Stadt, was wir bisher in der ganzen Welt gesehen haben ( man kann es sich so vorstellen als wäre es eine Stadt für Bundis^^)
-          Erst morgen geht’s zum Sightseeing, und es soll hier wundervolle Zoos geben wo man Kängurus und Koalas streicheln kann….ein Pflichtbesuch also….vielleicht dürfen wir auch einen Wombat füttern xD

So wann das nächste Update kommt ist ungewiss…also freut euch drauf ^^…Wahrscheinlich sind wir bald in Bundaberg um ein paar Zitronen zu pflücken xD

Dienstag, 10. Mai 2011

Orientierung(s) LOS !

Hey auf der anderen Seite der Welt...wir sinds mal wieder ^^

Um mal anzufangen, wir haben uns jetzt unser Auto gekauft und morgen wird es dann Richtung Norden gehen... mal nen bissl mehr Sonne tanken.(auch wenn Clemi keine Sonnencreme dabei hat --> wird er halt krebsrot xD)
Hoffen wir mal dass wir nicht als Kühlerschmuck von nem anderen Auto enden....da hier ja bekanntlich Linksverkehr herrscht ( was für doofe Leute), da kann man als Deutscher schnell mal als Geisterfahrer unterwegs sein.
Da wir hier noch zwei andere Deutsche kennengelernt hatten, sind wir Sonntag erstmal feiern gewesen. Zuerst diesen billigen Backpacker-Wein getrunken ( "GOON" - 4L - für 15$) und in nen nightclub gegangen wo von 30 Menschen nur vier weiblich waren. Dementsprechend haben wir (eigentlich nur Clemi) nen paar coole Technodances, wie den Rasenmäher oder die Kettensäge, aufs Parkett gelegt und die Australier waren natürlich beeindruckt (neeeee)...aber immerhin hatten wir Spaß.
Dann haben wir uns gestern und heute mit Tobi und Max getroffen und uns nochmal ein bisschen die Stadt angeguckt um noch ein paar schöne Eindrücke mitzunehmen bevor wir losfahren.

Mitfahrgelegenheit gesucht...aber die Limousine hat uns irgendein Hochzeitspaar weggeschnappt(wie unhöflich)

Street-Workout ...Darling Harbour (1sek durchgehalten xD)


Sogar nen Restaurant wurde nach uns benanntxD :

First-Love in Australia <3


Hier wurden Max und Clemi nochmal von Kakadus masakriert:

Crossing der Harbour-Bridge (wir wissen ihr wärt gern dort gewesen - atemberaubend)





Sooo das wars erstmal wieder, da wir jetzt erstmal unterwegs sind und nicht wissen wann wir wieder die nächste Internet-Verbindung haben, dauert der nächste Eintrag vielleicht ein wenig, aber ihr könnt euch freuen, da bekommt ihr dann mit Sicherheit auch unser Auto zu sehen ( Wir haben es "Mojo" getauft).

Donnerstag, 5. Mai 2011

Alles Stalker ...außer Jule

Sooo der fünfte Tag ist rum und so einiges ist geschehen :



Vorgestern waren wir mit Sonja(die nette deutsche Helferin) im Royal Botanic Garden und haben Sydneys Natur in seiner vollen Pracht genossen, dabei hat Clemi gleich neue Bekanntschaften geschlossen:




Endlich mal nen Freund ,der größer ist als er selber:



Kaka....dus füttern.....und dabei schwere Verletzungen erleiden:




Klettern verboten !!!!  ...und wer kann nicht lesen ?


Clemi hat sich gewünscht Dennis einzuholen xP




Netter Ausblick ( und der Hintergrund ist auch nicht schlecht :P)




Guck mal ....Ein Stück Fleisch !!!!!!



Gut dass Clemi so gut schwimmen kann :D....und bei dem guten Wetter sind die Sachen auch schnell getrocknet...

Living like a Bro :P


"Wohin des Weges schöne Frau ? ...PUMPEN dikkah ...PUMPEN"
 
Ein geiler Unterschied zu Berlin ist die Sportlichkeit der Menschen hier ... Ja alles durchtrainierte Beachboys ...besonders die deutschen Backpacker :P
Da mussten wir uns anpassen und seitdem werden regelmäßige Workouts in den freiliegenden Fitness-circles gemacht :D








Ansonsten werden die Tage zum Suchen eines Autos genutzt...Und zurzeit ist das beste Angebot direkt hier in unserem Hostel ... (von nem Deutschen ...also vertrauenswürdig ^^). Ein Mitsubishi Magna mit ein Jahr langer Registrierung, was uns viel Arbeit/Geld ersparen würde und trotzdem groß genug und ziemlich preiswert ist(1500 $, wird noch tiefer gehandelt :P)

So Ende ...bis zum nächsten Mal :P

Montag, 2. Mai 2011

Die ersten Drei Tage

Hey ihr Stalker ,
drei Tage haben wir das Projekt Work&Travel schon durchgehalten ...auch wenn von beiden noch nicht viel zu spüren war ...weder haben wir viel gearbeitet ,noch sind wir viel rumgereist ...die ersten drei Tage kann man als Orientierungsphase bezeichnen , die wir heute erfolgreich abgeschlossen haben ....wir haben unsere Bankkonten eröffnet , Steuernummern besorgt, Handyverträge abgeschlossen etc. ...nun sind wir quasi existent in Down-Under und bereit für weitere Schritte :P

Nichts destotrotz haben wir trotzdem bereits einiges von Sydney gesehen (abgesehen vom Rotlichtviertel :P) Am zweiten Tag haben wir uns die Standards ,die wahrscheinlich jedem hier ein Begriff sind ,angeschaut:
(war auch der einzige Tag mit passablen Wetter)



Opera-House: (nein wer hätte das gedacht :P)





Habour Bridge:




Wir haben auch schon unser erstes Auto in Sicht gehabt .... leider ist bei der Testfahrt ein kleines Unglück geschehen ,woraufhin wir entschieden haben den Wagen doch nicht zu nehmen ^^..
Aber keine Angsthaben alles gut überstanden :P




Ein wichtiger Fortschritt: Nachdem wir uns 2 Tage nur von Nudeln mit Ketchup (kein Witz) ernährt hatten , haben wir heute Mittag kulinarische Ausflüche unternommen , indem wir uns an Reis mit Currysauce probiert hatten (was anderes konnten wir uns nicht leisten xP).
Wie es schien haben wir dabei so erbärmlich ausgesehen , dass uns für heute Abend jemand mit ins "Cooles" (einer der führenden Supermärkte) mitgenommen hat und uns gezeigt hat wie man auch ohne Kredit zumindest mehr als 2 zutaten pro Mahlszeit essen kann :P... Ergebnis: ne extrem gut schmeckende Nudelpfanne zu Abendbrot ( Ja sogar mit Gemüse ^^)



So hier noch ein Paar eindrücke zu unseren Zimmer ,was wir zwei zurzeit mit nem ziemlich aufgeschlossenen Iren teilen , der von uns erstmal in die Kunst der deutschen Schimpfwörter eingeführt wurde xD:



Soooo nächster Post kommt bestimmt ...also bis zum nächsten mal :P